Inhaltsverzeichnis
- CDEWorld > Kurse > Teleskop-Abutments Für Unterkiefer-Seitenzähne Bei Kombinationssyndrom-Fällen
- Implantation
- Teleskopische Teilprothesen
Klinische Bewertung von drei Prothesenkissen-Klebstoffen durch Totalprothesenträger. Einer der beliebtesten neuen Ansätze in der Implantologie ist die Verwendung von herausnehmbaren, durch Reibung gehaltenen Hybridprothesen. Das Konzept basiert auf dem bewährten SynCone-System.1 In den frühen Tagen der Implantologie wurden restaurative Optionen leicht als unterstützte oder beibehaltene Optionen definiert,2 aber mit Innovation und Veränderung gehen https://praxis-littinski.de oft Verwirrung und Fragen einher. Das Konzept einer herausnehmbaren, friktionsgeführten Hybridprothese verkörpert geradezu die Grauzone zwischen implantatgetragener und implantatgetragener Prothetik. Die Erfahrung hat die Fachleute von heute gelehrt, gespeicherte und unterstützte Protokolle mit verschiedenen Techniken wiederherzustellen.
Ein kinesiographisches Gerät bewertete den Kauzyklus und eine visuelle Analogskala maß die Kaufähigkeit. Die Daten wurden dem Mauchly-Sphärizitätstest unterzogen, und PROC MIXED-Verfahren wurden bei wiederholten Messungen durchgeführt. Tukey-Kramer-Tests durchgeführt geeignete statistische Vergleiche (P ⤠.05). DA verwenden eine erhöhte Kauleistung und -fähigkeit bei Patienten mit beiden Kammtypen (P-Kauen durch Verkürzung des Kauzyklus und durch Verbesserung der Kaufähigkeit und -leistung.

- Die klinische Bewertung ergab eine stark erhöhte Sondierungstaschentiefe.
- Zytotoxische Wirkungen von Prothesenhaftmitteln auf primäre menschliche orale Keratinozyten, Fibroblasten und permanente L929-Zelllinien.
- Alle Oberkiefer-Suprakonstruktionen wurden mit Zirkonoxid und CAD/CAM hergestellt.
- Teleskopkronen sorgen für eine optimale Kraftverteilung auf die Pfeilerzähne und können die mundgesundheitsbezogene Lebensqualität des Patienten verbessern.
- Danach wurde die Oberkieferprothese eingesetzt, und die Patientin war sowohl mit dem ästhetischen als auch mit dem funktionellen Ergebnis der Rehabilitation zufrieden .
Postoperative Nachuntersuchungen wurden nach 1, 4 und 7 Wochen angesetzt. Für die Herstellung von Teleskopprothesen sind klinische Fähigkeiten und Erfahrungen erforderlich. Die Behandlungsdauer für das Verfahren betrug jedoch 3 Wochen, zeitaufwändige klinische Verfahren in Kombination mit komplexen und teuren Laborverfahren tragen zu den hohen Behandlungskosten bei. Die Ober- und Unterkieferprothese wurden eingesetzt und kleinere okklusale Anpassungen vorgenommen (Abbildung . Ein 38-jähriger männlicher Saudi berichtete am College of Dentistry, Prince Sattam bin Abdulaziz University, AlKharj, KSA. Der Patient klagte über den Verlust mehrerer Zähne sowohl im Zahnbogen. Radiologische Befunde zeigen eine beeinträchtigte parodontale Gesundheit und eine schlechte Prognose.
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Die erste Teleskopkrone wurde 1873 von Dr. J. B. Beers patentiert und später von Langer improvisiert, der sie in drei Systeme einteilte. Zylindrisch geformte Innenkronen sorgten für eine bemerkenswerte Retention und Ästhetik im Randbereich. Solche Kronen waren jedoch schwierig herzustellen, und die ständige Reibung führte zu einer erhöhten Verschleißrate . Konisch geformte Kronen mit einer Verjüngung von 6° waren weit verbreitet, da sie weniger schädlich für die Pfeilerzähne und das Stützgewebe waren. Eine andere beschriebene teleskopische Kappe waren federnde Kronen, bei denen nur die zervikale Hälfte der zylindrischen Form entsprach. Die Autoren behaupteten, dass dieses Design mit der Gewebeelastizität harmoniere, eine bessere Verteilung der Okklusionskräfte habe und somit die Überlebensraten der Pfeilerzähne steigere .
Implantation
Implantatgestützter Zahnersatz bietet ein verbessertes Ergebnis mit niedrigerem als im Oberkiefer. Resorbierte Kieferkämme, Implantatinsertion mit Kieferhöhlenlift durch Knochentransplantat können anerkannt werden. Das Heilmittel für den zahnlosen Oberkiefer ist das Einsetzen von Implantaten, gefolgt von der Herstellung einer Steg-Clip-Befestigung mit Implantat-Deckprothese, die die effizienteste Idee ist. Elektromyographische Untersuchung von Masseter und Musculus temporalis anterior in Ruhestellung zahnloser Patienten mit Kiefergelenkserkrankungen vor und nach dem Einsatz von Totalprothesen mit Gleitplatten. Herausnehmbare Teilprothesen für Oberkiefer-Overlays zur Wiederherstellung abgenutzter Zähne.
Es wurde ein Retraktionsfaden platziert und VPS (virtuell) wurden endgültige obere/untere Abdrücke genommen. Die Bissregistrierung wurde mit einem schnell aushärtenden VPS-Bissregistriermaterial https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html (Flexitime Bite) durchgeführt. Zur Herstellung der Provisorien wurde Luxatemp in die vorgefertigten vakuumgeformten Löffel gegeben. Nachdem gewartet wurde, bis das Material die anfängliche Aushärtung erreicht hatte, wurden die Löffel aus dem Mund genommen und auf Sitz und Unversehrtheit überprüft.
Die richtige Position und Drehung sind entscheidend, da jede Diskrepanz zu einem Hinterschnitt führt. Die Goldkappen wurden auf die Abutments gesetzt und vom Zahnarzt mit einem Intraoralspiegelgriff leicht angeschlagen. Ein Aufnahmematerial vom Acryltyp wurde in die Aufnahmekappen der Stützstruktur 10 fließen gelassen. Der Rahmen wurde leicht über die Kappen gesetzt, ohne die Gewebeanschläge zu komprimieren, und an Ort und Stelle aushärten gelassen. Ein Friktionshaltesystem bringt von Natur aus viele Vorteile mit sich, aber auch einige Herausforderungen, wenn es nicht gut verstanden und richtig verarbeitet wird. Die meisten Patienten fanden dies richtig, einige verglichen die Prothese sogar mit neuen Schuhen, die mit der Zeit bequemer werden.
